Top NEWS

tagesschau.de
  1. Narrenzeit in NRW: Karneval soll digital stattfinden

    Alle Karnevalshochburgen in NRW haben wegen der Pandemie ihre großen Veranstaltungen abgesagt. Die Jecken sollen dennoch nicht auf Büttenreden und Prinzenproklamationen verzichten müssen. Die Vereine wollen die Events digital übertragen.
  2. OSZE ohne Führung - Deutsche Diplomatin soll es richten

    Die OSZE ist einer der wenigen Orte, wo Ost und West noch miteinander reden. Doch seit Juli steckt sie in einer Führungskrise. Nun schickt Deutschland eine angesehene Diplomatin ins Rennen. Von Silvia Stöber.
  3. FDP-Parteitag wählt Wissing zum neuen Generalsekretär

    Der Bundesparteitag der FDP hat Volker Wissing zum neuen Generalsekretär gewählt. Die Delegierten folgten damit ihrem Vorsitzenden Lindner. Der forderte in seiner programmatischen Rede, einen zweiten Lockdown im Herbst zu verhindern.
  4. Umweltbundesamt: Mehr Platz für Radfahrer und Fußgänger gefordert

    Die Corona-Krise hat es gezeigt: Weniger Verkehr in den Städten tut gut. Viele sind aufs Fahrrad umgestiegen. Angesichts der Klimakrise fordert das Umweltbundesamt, weiter in diese Richtung zu gehen.
  5. Neues Flüchtlingslager auf Lesbos an Kapazitätsgrenze

    Knapp 13.000 Menschen waren durch den Brand im Flüchtlingslager Moria auf Lesbos obdachlos geworden - 9000 von ihnen sind inzwischen im neu errichteten Übergangslager untergekommen. Das ist jetzt fast voll: Platz für alle gibt es nicht.
  6. Nach Vergiftung: Nawalny dankt den Charité-Ärzten

    Er habe noch einen längeren Weg vor sich, aber er könne wieder laufen und reden. Der Kreml-Kritiker Nawalny bedankt sich auf Instagram bei seinen behandelnden Ärzten. Wer hinter seiner Vergiftung steckt, ist weiterhin nicht geklärt.
  7. SSW will an der Bundestagswahl teilnehmen

    Es ist eine historische Entscheidung des Südschleswigschen Wählerverbands: Zum ersten Mal seit sechs Jahrzehnten will die Partei der dänischen und friesischen Minderheit an den Bundestagswahlen teilnehmen.
  8. Tod Bader Ginsburgs: Kampf um die Nachfolge der "Titanin"

    Die Flaggen auf halbmast, das Land trauert - und schon beginnt der Kampf um die Nachfolge der gestorbenen US-Richterin Bader Ginsburg. Wird Präsident Trump ihren Platz am Supreme Court noch vor der Wahl besetzen können?

 

Kursdaten von GOYAX.de

 

Kursdaten von GOYAX.de

 

Die Kurse werden Ihnen von Investing.com Deutsch zur Verfügung gestellt.