Top NEWS

tagesschau.de
  1. Gabriel fürchtet Ausstieg der USA aus Atom-Deal mit Iran

    Zwar bescheinigen alle Seiten, der Atom-Deal mit dem Iran werde eingehalten, dennoch erneuert die Trump-Regierung ihre Kritik. Außenminister Gabriel befürchtet den Ausstieg der USA und warnt vor "großen Gefahren".
  2. EU-Freihandelsabkommen: "CETA ist jetzt die Messlatte"

    Jahrelang haben die Europäische Union und Kanada ein Freihandelsabkommen ausgehandelt. Jetzt tritt es in Kraft, allerdings nur vorläufig und teilweise. Die Sichtweisen von Kritikern und Befürwortern klaffen nach wie vor weit auseinander. Von Christian Feld.
  3. Nitratbelastung: "Wir haben hier eine tickende Zeitbombe"

    Die Wasserversorger warnen schon länger vor steigender Nitratbelastung des Grundwassers. Nun hat die Regierung erstmals detaillierte Angaben zu einzelnen Messstellen genannt - und die Zahlen sind alarmierend. Von Jürgen Döschner.
  4. Europa - kein Thema im Wahlkampf

    Das Thema Europa spielt im Bundestagswahlkampf kaum eine Rolle - zum großen Erstaunen in Brüssel. Denn ein Neustart der EU sei für Deutschland lebenswichtig, sagen die Journalistenkollegen aus Frankreich und England, die Markus Preiß getroffen hat.
  5. Pflegeberufe: Überlastet, ausgebrannt - und weg

    Schreiende Patienten, überfordertes Personal: Der Pflegenotstand ist auf den letzten Metern zum Wahlkampfthema geworden. Wie schwierig ist die Situation und woher sollen die vielen neuen Fachkräfte kommen? Von S. Stalinski.
  6. Bundesliga: Dortmund ist nicht aufzuhalten

    Borussia Dortmund marschiert in der Bundesliga weiter in beeindruckender Manier vorneweg. Die Mannschaft von Trainer Peter Bosz feierte mit einem souveränen 3:0-Sieg beim Hamburger SV bereits den vierten Saisonsieg und verdrängte Meister Bayern München auf den zweiten Platz.
  7. Beben in Mexiko: Hoffnung inmitten der Trümmer

    In Mexiko sind mindestens 230 Menschen an den Folgen des verherenden Bebens gestorben. Doch mehrere Verschüttete konnten die Einsatzkräfte aus den Trümmern retten. Die Suche nach Überlebenden ist ein Rennen gegen die Zeit. Von Michael Castritius.
  8. Wahlergebnisse: Kirchheimbolanden - ganz nah dran

    Mehr als 11.000 Gemeinden gibt es in Deutschland. Aber keine lag beim Ergebnis der vergangenen vier Bundestagswahlen insgesamt so nah am Durchschnitt wie das nordpfälzische Kirchheimbolanden. Von Claus Hesseling.

 

Kursdaten von GOYAX.de

 

Kursdaten von GOYAX.de

 

Die Kurse werden Ihnen von Investing.com Deutsch zur Verfügung gestellt.