Top NEWS

tagesschau.de
  1. Benutzt "Fridays for Future" Nazi-Parolen?

    Um die Parole "Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!" ist ein Streit entbrannt. Kritiker werfen Fridays for Future Nazi-Vokabular vor. Handelt es sich darum? Von Andrej Reisin.
  2. Hagenbecks Tierpark: Menschen wie Tiere ausgestellt

    Der Tierpark Hagenbeck in Hamburg tut sich offenbar schwer mit der Aufarbeitung seiner Völkerschau-Vergangenheit. Nachfahren von damals ausgestellten Menschen fordern endlich eine kritische Auseinandersetzung. Von A. Ruprecht und M. Seekamp.
  3. US-Behörde FDA berät über BioNTech-Impfstoff für Kinder

    Die US-Medikamentenaufsicht FDA berät über eine Zulassung des Impfstoffes von BioNTech und Pfizer für Kinder. Die Regierung hat einen Roll-Out bereits vorbereitet. Von Torsten Teichmann.
  4. Erste Sitzung des Bundestags: Stühlerücken im Parlament

    Vier Wochen nach der Bundestagswahl kommt nun der Bundestag erstmals zusammen. Es wird voller als zuvor, aber die Regierungsbank bleibt leer. Was passiert heute - und ist Kanzlerin Merkel nun entlassen? Ein Überblick.
  5. Ägyptens Präsident Al-Sisi hebt Ausnahmezustand auf

    Ägyptens Präsident Al-Sisi hat nach viereinhalb Jahren den Ausnahmezustand in dem Land aufgehoben. Sein Land sein nun eine "Oase der Stabilität". Die Regierung hatte den Notstand zuvor mehrfach verlängert.
  6. Botschafter-Eklat in der Türkei vorerst abgewendet

    Die Ausweisung von zehn Botschaftern aus der Türkei ist erst einmal abgewendet. Am Abend hat der türkische Präsident Erdogan nach einer Kabinettssitzung erklärt, er begrüße es, dass die Botschafter sich an die diplomatischen Gepflogenheiten halten wollen. Von Filiz Kükrekol.
  7. Marktbericht: Tesla treibt Wall-Street-Rekordrally an

    Nach einem schleppenden Start haben die US-Börsen aufgedreht und neue Bestmarken erreicht. Vor allem Tesla-Aktien waren begehrt. Der Elektroautobauer ist nun erstmals mehr als eine Billion Dollar wert.
  8. Vereinte Nationen: Weltweite Klimapläne reichen nicht aus

    Die überarbeiteten nationalen Klimapläne vieler Ländern reichen nach UN-Angaben nicht aus, um den Klimawandel bedeutend zu verlangsamen. Die Treibhausgaskonzentration in der Atmosphäre hat 2020 einen neuen Höchststand erreicht.

 

Kursdaten von GOYAX.de

 

Kursdaten von GOYAX.de

 

Die Kurse werden Ihnen von Investing.com Deutsch zur Verfügung gestellt.