Top NEWS

tagesschau.de
  1. Merz auch als Fraktionschef?

    Nach der Wahl von Merz zum CDU-Chef wird die Frage drängender, ob er auch den Fraktionsvorsitz der Union übernehmen will. Medienberichten zufolge fordern dies bereits mehrere CDU-Kreisvorsitzende, und die tagesthemen wollen von Merz wissen, wie er dazu steht.
  2. Blog: Gibt es eine Flucht von Ungeimpften im Gesundheitswesen?

    Mehr als 100 vermeintliche Stellengesuche stehen in einem Bautzener Anzeigenblatt. Menschen suchen einen neuen Job, weil ihrer am 16. März verloren ginge. Andreas Rausch versuchte, diese Menschen zu sprechen - sie erst einmal zu finden.
  3. Ukraine beruft deutsche Botschafterin ein

    Die umstrittenen, "inakzeptablen" Äußerungen des deutschen Marine-Chefs und das deutsche Nein zu Waffenlieferungen haben in der Ukraine Missstimmungen ausgelöst. Das Außenministerium bestellte deshalb die deutsche Botschafterin Feldhusen ein.
  4. Kommentar: Ein Vertrauensvorschuss für Merz

    Das Votum für Merz ist ein Vertrauensvorschuss. Nun muss er beweisen, dass er die Partei einen und in der Opposition führen kann, meint Kirsten Girschick. Möglich, dass er seine Anhänger dabei mehr enttäuscht als seine Gegner.
  5. Konflikt mit Russland: Deutscher Marine-Chef sorgt für Wirbel

    Die NATO und die Bundesregierung fürchten wegen des russischen Truppenaufmarschs einen Krieg mitten in Europa. Inmitten des Konflikts verursacht der deutsche Marine-Chef Schönbach mit Aussagen zu Russland heftigen Ärger. Von Kai Küstner.
  6. Dortmund erkämpft sich Sieg in Hoffenheim

    Borussia Dortmund gelingt ein hart erkämpfter Auswärtssieg bei 1899 Hoffenheim. Damit rückt der BVB Tabellenführer Bayern ein deutliches Stück näher - zumindest vorerst.
  7. Neue CDU-Führung: Zwei Spitzenfrauen scheitern

    Die CDU hat ihre Spitzenposten neu vergeben: Mit großer Mehrheit setzte sich Mario Czaja als künftiger Generalsekretär durch. Personelle Veränderungen gab es auch in den engsten Führungszirkeln - zwei Spitzenfrauen werden nicht mehr dabei sein.
  8. Agrarprotest in Berlin: Grüne Wende wird ein "Marathon"

    In Berlin haben Landwirte aus ganz Deutschland für eine nachhaltigere Agrarpolitik demonstriert. Ihr Blick richtet sich auf Agrarminister Özdemir. Doch der dämpft die Erwartungen: Der Wandel werde ein Kraftakt.

 

Kursdaten von GOYAX.de

 

Kursdaten von GOYAX.de

 

Die Kurse werden Ihnen von Investing.com Deutsch zur Verfügung gestellt.